Gut versichert: Die teuersten Beine der Welt

Es ist kaum zu glauben, welche Summen im Raum stehen, wenn Top-Stars ihre Beine versichern.

teuersten-beine-der-welt22 Spieler, ein Ball - und jede Menge Versicherungen! Im Profifußball geht es nicht nur um Tore und Meisterschaften, für Versicherungen geht es um Millionen. Denn die Vereine sichern ihre Spieler - und damit auch sich selbst - vor schweren Verletzungen ab, die das Karriere-Ende eines Millionen-Einkaufs bedeuten könnten. Ein Risiko, das nur durch eine Versicherung kalkulierbar wird.

Pianisten versichern ihre Hände, Sänger ihre Stimmen, Parfümeure ihren Geruchssinn und Fußballer ihre Beine. Doch wer hat nun die Teuersten? Oder sind es am Ende doch die Beine eines Popstars oder eines Models?

Die teuersten Beine eines Deutschen sind vermutlich die von Mesut Özil. Sein derzeitiger Verein Real Madrid hat seine Beine für 48 Millionen Euro versichern lassen. Die teuersten Fußballerbeine der Welt hat derzeit ein Vereinskollege von Özil: Christiano Ronaldo. Real Madrid hat pro Bein des Topstars eine Versicherungssumme von 90 Millionen Pfund festschreiben lassen – umgerechnet also 212 Millionen Euro. Diese Riesensumme würde der Verein im Fall einer Sportinvalidität Ronaldos erhalten.

Doch es geht noch teurer! Mariah Carey versicherte ihre Beine vor Beginn ihrer USA-Tournee im Jahr 2006 für knapp eine Milliarde Dollar (umgerechnet ca. 750 Millionen Euro). Hintergrund war ein Werbevertrag mit Gilette. Hätte sich der Popstar auf der Tournee so schwer an den Beinen verletzt, dass die Werbeaufnahmen für den Frauenrasierer nicht mehr möglich gewesen wären, wäre die vereinbarte Summe fällig gewesen. Stellt sich die Frage, wie hoch die Gage für die Werbekampagne lag. Vermutlich sollte die Aktion auch ein bisschen PR-Wirksamkeit mit sich bringen. Die Beine von Ronaldo dürften jedenfalls gefährlicher leben…

Aktuelles

Unfallversicherung wichtig für Kinder (2)

Änderungen Elterngeld 2015Kinder sollten unbesorgt aufwachsen können. Eine Unfallversicherung für Kinder ist daher unverzichtbar und zudem beruhigend für die Nerven.

mehr...

Tritt die Nutzungsausfallentschädigung bei kaputten Firmenwagen ein?

Firmenwagen NutzungsausfallentschädigungDer Firmenwagen befindet sich nach einem Unfall in der Reparatur. Doch wie verhält es sich mit der Nutzungsausfallentschädigung? Dazu mehr im Artikel.

mehr...